________-----------------------_
 


Mitgliedschaft

Aktive Mitgliedschaft

Jeder im Alter zwischen 18-60 Jahren kann aktives Mitglied der Löschgruppe Bökenförde sein. Die Dienstabende (weitere Informationen zu den Terminen können sie unserem Dienstplan entnehmen) kann jeder, der interessiert ist, besuchen und mit den Kameraden der Löschgruppe ins Gespräch kommen. Der Dienst ist ehrenamtlich und freiwillig, jedoch ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Dorfgemeinde. Durch den eingeführten Feuerwehrdienstausweis werden auch Vergünstigungen z.B. in städtischen Schwimmbädern möglich sein.

 

Passive Mitgliedschaft

Eine andere Form der Mitgliedschaft in unserer Löschgruppe besteht als förderndes Mitglied. Durch einen jährlichen Beitrag unterstützen sie die Löschgruppe, die dadurch weitere technische Gerätschaften anschaffen kann. Die Beitragshöhe beträgt 5 €. Bisher wurden ein Rettungssatz (Schere und Spreizer), eine Motorkettensäge, eine Steckleiter, ein Türöffnungskoffer und ein Stromaggregat angeschafft, die für die technische Hilfeleistung genutzt werden.

Aktuell: 151 fördernde Mitglieder

Bei Interesse können Sie sich jederzeit an unsere Anprechpartner oder Mitglieder der Löschgruppe wenden.

Es ist ein Beitrag für Ihre Sicherheit!



Homepage der Feuerwehr Bökenförde